Verleihung deut. Sportabzeichen
25. Februar 2024
Am vergangenen Sonntag (25.02.2024) fand die Verleihung des Deutschen Sportabzeichens und die Sportlerehrung der Stadt Bad Honnef in der Aula der Konrad-Adenauer-Schule statt. Bei der Veranstaltung, an der in diesem Jahr besonders viele Sportinteressierte teilnahmen, wurden neben individuellen Leistungen und Mannschaftsleistungen auch die Bad Honnefer Schulen geehrt.
Das Gartenjahr beginnt
23. Februar 2024
So langsam stehen wir wieder in den Startlöchern, um unseren Schulgarten wieder zu beackern. In diesem Jahr widmen sich die Eisbärenklasse und ein weiteres Mal die Pandaklasse der Gartenabeit. Erstmals gibt es auch eine Garten-AG, die Herr Schwiertz betreut.

Alaaf!
08. Februar 2024
Bereits am frühen Morgen stimmten Frau Straub und Herr Schwiertz die gesamte Schule mit Karnevalsliedern und einer Polognaise durch alle Klassen in den Karneval ein. Gemeinsam zogen sie in die buntgeschmückte Turnhalle.
“Mensch und Weltall“
02. Februar 2024
In den vergangenen Wochen erlebten alle Klassen mit Christian Preuß im Rahmen seines spannenden Vortrags eine Reise ins Weltall und wieder zurück.

Kollegiumsausflug: Deine Sitzung
19. Januar 2024
Am 19.01 begann für das gesamte Kollegium bereits die Einstimmung in den Karneval auf einer Sitzung mit dem Motto "Tusch de France!"
28. November 2023
"Und ich dachte, Oper ist langweilig...." Dass dem nicht so ist, davon konnten sich die Kinder Ende November überzeugen, als das Team der Jungen Oper aus Detmold mit Mozarts Zauberflöte zu Gast in der Schule war. Schon morgens früh trillerte und trällerte es aus der Turnhalle als sich die beiden Sängerinnen und der Sänger einsangen. Die Kinder waren gespannt und bestens vorbereitet, hatten sie doch mit Herrn Schwiertz das Lied des Vogelfängers bereits geprobt und einiges über Mozart und

Vorlesetag
17. November 2023
Wie in jedem Jahr, wurde am bundesweiten Vorlesetag allen Kindern unserer Schule etwas vorgelesen. In einer gemütlichen Atmosphäre, lauschten kleine Gruppen von Kindern den verschiedensten Büchern. Dazu wurde gemalt, gebastelt und erzählt, so dass die Zeit bis zur Frühstückspause und auch darüber hinaus, wie im Flug vergingen und der Tag eine tolle Abwechslung zum Schulalltag war. Wer wissen möchte, wie einzelne Bücher weitergehen, oder Interesse an einem der vielen Titel hat, kann...
Sankt Martin
08. November 2023
Aaron, Max und Natalie aus der Eulenklasse berichten über unseren Sankt Martinsumzug 2023.

Zu Gast: Oliver Steller
24. Oktober 2023
Der Musiker Oliver Steller hinterließ am 24.10.23 mit seinem Kinderprogramm bleibenden Eindruck bei unseren Dritt- und Viertklässlern. Auf wunderbare Weise lud er die Kinder ein, ältere, oder auch zeitgenössische Gedichte und Lieder mitzusprechen sowie mitzusingen. Nachfolgend ein kurzer Bericht von Johan aus der Pinguinklasse.
Theater: "Genauso, nur anders"
19. Oktober 2023
Am 19.10.23 besuchte das Theater Marabu unsere Schule. Schon vor Schulbeginn standen Autos der Bühnen Bonn auf dem Schulhof und ganz unauffällig wurde die Turnhalle in einen Theatersaal verwandelt. Als es endlich so weit war, durften die Kinder durch den Vorhang über die Bühne auf ihre Plätze gehen. Von Beginn an waren sie Teil des Theaterstücks. In einem Battle treffen ein Tänzer und eine Schauspielerin aufeinander. Dabei geht es scheinbar vordergründig um die beste Perfomance.