Kinderecke - Hier gibt es vieles zu entdecken!

Die Kinder unserer Schule haben diesen schönen Adventskalender erstellt:

Radio Reichenberg

Hier kannst du dir die wöchentlichen Podcasts von Radio Reichenberg anhören.

Unser Musiklehrer Manuel Schwiertz hat sie zu den verschiedensten Themen erstellt.

Jeden Freitag gibt es eine neue Folge.

Hör einfach mal rein! Viel Spaß beim Zuhören!

Englisch mit Mr. Rosenberg

Damit dein Englisch nicht "rostet" hat Mr. Rosenberg, unser Engslisch-Lehrer" sich kleine Filme für dich ausgedacht, mit denen du auch zu Hause Englisch lernen kannst. Schau einfach mal rein! Neben neuen (und bekannten) Wörtern lernst du auch kleine Spiele kennen!

Kinder schreiben für Kinder

Du schreibst gerne oder liest gerne Geschichten von anderen Kindern? Hier findest du Geschichten, die Kinder unserer Schule selber geschrieben haben. Hier erfährst du auch, was du tun musst, damit deine Geschichte hier erscheint.

Experimente des Tages

Auf dieser Webseite findest du jeden Tag ein neues Experiment, welches du ausprobieren kannst.

Dein Projekt

Was machst du in diesen Tagen, die so anders sind als sonst? Zeige ein Projekt, welches du gemacht hast.

Tintenklecks

Im Tintenklecks, unserer Schülerzeitung, berichten die Schülerreporter über Ereignisse und Sachverhalte rund um unsere Schule und OGS.