Unsere heimliche Krokuskönigin

Vorbereitet und moderiert wurde die März-Schulversammlung von der Pandaklasse. Und diese bauten noch schnell ihr Programm ein wenig um, nachdem das Krokusfest am Freitag zuvor ins Wasser fiel. So wurde nicht nur der Bad Honnefer Krokuskanon und der Liedbeitrag der Schule "Alles wird grün" gesungen. Herr Habicht-Benthin, "Erfinder" des Krokusfestes in Bad Honnef und Organisator des jährlichen Krokuszwiebelpflanzens der Grundschulen, war sogar zu Gast. Eine Überraschung für alle war es, als Frau Thomas als schuleigene Königin der Krokusse gekrönt wurde.

Bereichert wurde diese Schulversammlung durch einen interessanten Kurzvortrag über die ehemalige DDR, den Helene, Livia und Nele aus der Pandaklasse hielten sowie die Auflösung der letzten Forschfrage. Da diese ziemlich kniffelig war, hatten Kinder der Pinguinklasse ein anschauliches Plakat gestaltet. Die drei Gewinnerinnen freuten sich über einen "Hausaufgaben-frei-Gutschein". Außerdem gab es wieder zahlreiche Geburtstagskinder zu feieren.

Die neue Forscherfrage der Pandas lautet:

Johanna geht in die vierte Klasse der Grundschule und freut sich schon auf die weiterführende Schule im nächsten Schuljahr.

Im Februar feierte Johanna ihren Geburtstag. Es war ein tolles Fest mit ihren Freunden.

Auf ihrer Geburtstagstorte brannten aber nur 3 Kerzen. Warum?