Verleihung deut. Sportabzeichen

Mit insgesamt 75 Sportabzeichen bei 182 Schüler:innen im vergangenen Jahr konnte die Montessori-Grundschule Bad Honnefhinter der katholischen Grundschule St. Martinus den zweiten Platz unter den sieben Bad Honnefer Schulen belegen. Als Dankeschön für das sportliche Engagement durften einige Schülerinnen und Schüler aus der Tiger- und der Eulenklasse stellvertretend für die gesamte Schulgemeinschaft, zusammen mit Herrn Leurs zahlreiche Tüten Gummibärchen und einen 75€ Gutschein entgegennehmen. Das Preisgeld wird dazu verwendet, neue Softbälle für den Sportunterricht an der Montessori-Grundschule anzuschaffen.
Neben dem Schulwettbewerb wurde Leonie aus der Eulenklasse, als eine der jüngsten Sportlerinnen, die das Sportabzeichen im Jahr 2023 im Alter von nur sechs Jahren erworben hat, noch ein weiteres Mal geehrt.
Mit den insgesamt 551 Sportabzeichen, die im vergangenen Jahr abgenommen wurden, belegte Bad Honnef den zweiten Platz unter den 19 Kommunen im Rhein-Sieg-Kreis und musste sich damit der Nachbarstadt Königswinter geschlagen geben.