Das Gartenjahr beginnt

Noch ist nicht viel zu sehen, aber die ersten Vorbereitungen für unser zweites Gartenjahr haben bereits begonnen: Herr Schwiertz war mit seiner Garten-AG und den teilnehmenden Kindern aus allen Klassen bereits aktiv. Die Kinder haben gemeinsam Unkraut gejätet und begonnen, den Boden vorzubereiten. Die Firma Neffgen und Beger hat Wurzelstöcke und Brombeerranken aus einem weiteren Stück Erde entfernt, so dass wir nun über drei Beete verfügen. In diesem neuen Beet sollen Beerensträucher gepflanzt werden und nebendran eventuell eine Sitzecke entstehen. Der Förderverein wird mit Eltern in diesem Frühjahr endlich unser Gartenhäuschen aufbauen. Damit sind dann die Gartengerätre, die bisher im Schulkeller lagern, an der richtigen Stelle untergebracht. Wir sind gespannt, welches Gemüse wir in diesem Jahr ernten dürfen und vor allem darauf zu sehen, wie alles wächst und gedeiht.