Alaaf!

In der Turnhalle angekommen eröffnete Frau Straub das diesjährige Karnevalsprogramm. Es wurde von vielen Lernfamilien etwas vorgeführt. Unter anderem tanzten sie zu „Macarena“, erzählten Witze, gaben Zungenbrecher zum Besten, zeigten Akrobatik und Tanznummern und sangen, begleitet von Herr Schwiertz, Karnevalslieder. Die Kinder waren begeistert und klatschten, riefen nach jedem Programmpunkt lauthals „Alaaf“ und starteten angeleitet von Frau Straub mehrere Raketen.

Ein Höhepunkt war auch dieses Jahr der Auftritt der Selhofer Rasselbande und der Ziepjes Jecke, die zum ersten Mal bei uns auftraten. Ebenso freuten wir uns besonders über den Auftritt von Prinzessin Anna der I (KG Halt Pol), die mit den Kindern sang und ordentlich Stimmung machte.

Zum Frühstück kehrten die Kinder in die Klassen ein und bekamen liebevoll gefüllte Pappbecher mit Süßigkeiten. Vielen Dank an den Förderverein, der dies auch dieses Jahr ermöglichte!

Um 11 Uhr endete ein gelungener Auftakt in den Straßenkarneval.