Manege frei!

wurden die Kinder zu richtigen Artisten: Sie lernten die Balance zu halten beim Rola Bola oder auf der Laufkugel. Sie balancierten über das Drahtseil, turnten am Trapez, sprangen auf dem Trampolin über Feuer und wurden Teil einer menschlichen Pyramide.
Die andere Hälfte des Vormittags trafen sich die Kinder in ihren Lernfamilien, tauschten sich über ihr Training aus und lernten ganz viel über den Zirkus, vom Zelt über die Berufe bis hin zum Schaustellerleben, bauten Zirkuszelte nach und fertigten aus Schuhkartons kleine Zirkusbühnen samt Zirkusartisten aus Papier und Pappe.
Nach 5 Tagen hartem Training, zum Teil bei 30 Grad war es dann am Freitag endlich so weit. In 2 Blöcken stellten jeweils etwa 90 Schüler:innen nach erfolgreichen Generalproben ihre einstudierten Nummern vor. Beide Aufführungen waren ausverkauft. Alle Zuschauer waren begeistert und alle Eltern stolz auf ihre Kinder!

Unsere Zirkusprojektwoche im Video