Schuljahr 2021/22

Eltern haben grundsätzlich das Recht auf eine freie Schulwahl und können ihr Kind an jeder Grundschule anmelden – so auch an der GGS Am Reichenberg. Als zweizügige Grundschule können wir jedes Jahr 48 Kinder an unserer Schule aufnehmen.

Wenn Sie sich vorab über unser Konzept und unsere Arbeit nach Montessori-Prinzipien informieren wollen, haben Sie folgende Möglichkeiten dieses zu tun:

15. September, 19.00 bis 21.00 Uhr

Vorstellung unseres pädagogischen Konzeptes und unserer Arbeit als Montessori-Grundschule

Um Anmeldung wird gebeten!

23. September, 19.00 bis 21.00 Uhr

Praxis-Workshop: Montessori zum Be-greifen

Um Anmeldung wird gebeten!

Tage der offenen Tür - Täglich von ca. 8.00 bis 9.00 sind unsere Türen für Hospitationen geöffnet!

Nehmen Sie teil an der Arbeitsatmosphäre in einer alters­ge­misch­ten Lerngruppe und lassen Sie sich von der Fas­zi­na­ti­on der Montesso­ri-Mate­ria­li­en sowie der Eigenaktivität und Lernfreude der Kinder anste­cken! Infor­mie­ren Sie sich über unsere Montesso­ri-Schu­le und ver­schaf­fen Sie sich einen per­sön­li­chen Eindruck durch einen Besuch.

Termine zur Hospitation erfragen Sie bitte telefonisch unter 02224-96024-0 oder per Mail info@ggs-amreichenberg.de

Die Anmeldetage an unserer Schule finden statt am

10., 12. und 13. November von jeweils 14.00 bis 18.00

Vereinbaren Sie für die Anmeldung Ihres Kindes bitte einen Termin an einem der genannten Tage über unser Sekretariat (02224-96024-0).

Folgende Unterlagen müssen Sie mitbringen:

• grüner Anmeldebogen der Stadt Bad Honnef - bitte vorher ausfüllen!
    (ggf. im Sekretariat der Schule erfragen)
  • Kopie der Geburtsurkunde
  • ein Foto (Passfoto o.ä.) Ihres Kindes

Bitte bringen Sie außerdem Ihr Kind zu Anmeldung mit!

Die Anmeldung verläuft wie folgt:

• Abgabe aller Unterlagen im Sekretariat / Kind malt ein Bild von sich selber
  • kurzes Gespräch mit der Schulleitung
  • Einschulungs-Check mit Kolleginnen der Schule ohne Eltern / OGS-Anmeldung

Für die Anmeldung sollten ca. 60 min eingeplant werden. Eine Bestätigung der Anmeldung erfolgt in der Regel im Frühjahr.