Wir sind Montessori-Grundschule!

Neben Achim Cuypers sprachen Schulamtsdirektorin Maria Engelhard und Katja Kramer-Dissmann als stellvertretende Bürgermeisterin Grußworte. Dr. Silke Allmann von der Uni Koblenz-Landau hielt eine Festrede zum Thema "Mit Montessori in die Zukunft". Nicola Kiwitt stellte die Entwicklung des pädagogischen Schulkonzeptes in den vergangenen 10 Jahren dar.

Nachdem der neue Schulname mit Kindern und Eltern enthüllt wurde, gab es einen Sektempfang für die Erwachsenen und ein tolles Buffet unter dem Pausendach. Geduld war gefragt, wer sich die leckeren Pommes frites von Fritamin B holen wollte, doch das Anstehen hat sich gelohnt.

Alles in allem war es ein grandioser Festtag, bei dem alle das Beisammensein auf dem Schulhof vollauf genossen haben.

Vielen Dank an

unsere Eltern für die leckeren Kuchen, Muffins, Böreks, Salate etc.,

an die Eltern, die bei der Betreuung der Spielstationen und beim Buffet inkl. Abwasch geholfen haben,

an Förderverein und Schulpflegschaft für die Organisation des Buffets und der Elternmithilfe,

an Tristan de Cap für die unglaublich leckeren Pommes,

an das schulische Festkomitee für die Planung und die Vorbereitung,

an Matthis und Inga Kurrat für den tollen Schulfilm und die professionelle Gestaltung des Festaktes,

an alle die dabei waren und zum Gelingen dieses wunderbaren Festes auf irgendeine Weise beigetragen haben!

Aus der Sicht der Kinder gesehen: Montessori-Grundschule Bad Honnef

Rede von Achim Cuypers

Vorstandsvorsitzender der Deut. Montessorivereinigung

Rede von Achim Cuypers.pdf