Die ersten Pflanzen sind gesetzt

sehen konnten, welche Pflanzen nebeneinander gesetzt werden sollten und in welchem Abstand. Dabei lernten sie schnell, dass sich Salat und Mangold nebeneinander gut vertragen und entsprechend gut wachsen. Außerdem ist es praktisch Radieschen und Möhre als Mischung zu säen: Das Radieschen wächst viel schneller als eine Möhre und ist längst geerntet und gegessen bevor die Möhre größer wird und mehr Platz braucht.  Jetzt heißt es gießen und warten, dass alles wächst.

... Und das Beste kommt zu Schluss: Wir haben bei der Spardaspendenwahl in der Kategorie der ganz kleinen Schulen (bis 200 Schüler:innen) den vierten Platz belegt und erhalten damit 4000,- für unser Schulgartenprojekt! Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die für uns abgestimmt haben und für unser Projekt Stimmen eingeworben haben!! Nun können wir als nächstes ein Gartenhäuschen für die Gerätschaften anschaffen.