Unser Schulgarten entsteht

Damit keine Müdigkeit aufkam, gab es Kaffee, belegte Brötchen und Kaltgetränke. Nach knapp vier Stunden Arbeit waren die Ackerflächen fertig und alles wieder auf- und weggeräumt - als wenn die Heinzelmännchen da gewesen wären... Und manche Schnecke hat ein neues zu Hause im elterlichen Garten gefunden...

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer:innen und vor allem an den Förderverein für die Überstützung durch die Firma Neffgen und Beger und die Verköstigung!

Am 12. Mai geht es dann schon weiter. Herr Heggemann von der Gemüseackerdemie kommt zu einem Pflanzworkshop mit den Lehrer:innen und danach geht es für die Kinder der Panda- und Giraffenklasse los: Es wird gepflanzt und gesät. Wir sind gespannt, welches Gemüse wir ernten dürfen.

Um Gartengeräte für die Kinder und ein Gartenhäuschen anzuschaffen, machen wir mit bei der Sparda-Spendenwahl. Hier kann jeder für unser Schulgartenprojekt per SMS abstimmen:

Jede Stimme zählt! Machen Sie mit und unterstützen Sie uns, indem Sie per SMS für uns abstimmen. Vielen Dank! : )