ABC- Tüte für die Ersties

Sie war zusammen mit dem Ersten Beigeordneten Holger Heuser und Stefanie Galvao de Brito, Mitsponsorin und Leiterin der Filiale Bad Honnef der Volksbank Köln Bonn gekommen, um den 53 Ersties die orangene ABC-Tüte zu überbringen. Enthalten war neben einem Brief von Otto Neuhoff, eine Butterbrotdose, Buntstifte, Informationen über die Stadtbücherei und einiges mehr. Unter dem Motto "Lust auf Lesen und die Stadtbücherei" hatte Frau Eichhorn auch gleich einen alten Bekannten mitgebracht: Rabe Socke erzählte den Kindern, was man alles in der Stadtbücherei ausleihen kann. Für viele Kinder war dieses nicht neu, denn sie hatten die Stadtbücherei schon besucht. Holger Heuser erzählte von seinem Lieblingskinderbuch "Räuber Ratte" und lud die Kinder ein, ihm in Rathaus vorzulesen.