Frühlings-Pizza

Pflanzenteile, die sonst auf dem Boden liegen und kaum beachtet werden, zeigen in dem neuen Kontext des Pizzastückes plötzlich ihre Schönheit und Besonderheit. Ein abgebrochener Ast wird zu einem braunen Strich in dem gestalteten Bild, dunkle Efeu-Blätter zu dunklen Punkten.

Für die Kunstrichtung "Landart" braucht es weder künstliche Hilfsmittel noch außergewöhnliche Fähigkeiten. Landartkünstler gestalten ihre Werke mit bloßen Händen aus Materialien, die sie in der Natur finden, und belassen sie am Ort ihrer Entstehung in der Natur, wo sie dann meistens nach einiger Zeit vergehen.

Die Landart-Künstler unserer Schule haben im Spiel zufällig zusammengefunden und gemeinsam mit Hingabe gesammelt und gebaut. Am  Ende waren sie ganz überrascht, welches faszinierende Werk sie geschaffen hatten.