Erneute Zertifizierung als Tut-mir-gut-Schule

Die letzte Schulversammlung vor den Weihnachtsferien, die von der Eulenklasse vorbereitet und moderiert wurde, hatte so manchen Höhepunkt im Programm:

So bekamen unsere Ehrenamtlerinnen von den Kindern, mit denen sie wöchentlich den Kurs "Deutsch als Fremdsprache" durchführen, als Dankeschön ein Weihnachtspräsent überreicht.

Petra Vajler-Schulze überreichte Frau Kiwitt das Zertifikat, welches unsere Schule erneut als Tut-mir-gut-Schule auszeichnet. Um erneut zertifiziert zu werden, musste ein umfangreicher Fragebogen zur Umsetzung der geforderten Kriterien in den Bereichen gesunde Ernährung, Bewegung, Entspannung und Schulklima ausgefüllt werden. Außerdem fand ein Vor-Ort Termin in der Schule mit Frau Vajler-Schulze statt.

Die Schulsprecher Ole und Luzie gaben die Gewinnsumme unseres Budenzaubers bekannt: 1800,- € sind durch den Verkauf der Bastelarbeiten und durch Spenden zusammengekommen! Eine wahrlich stolze Summe, die die Kinder am 18.12. zusammen mit Frau Beddies (Schulpflegschaftsvorsitzend), Frau Krämer (OGS-Leitung) und Frau Kiwitt an Haus Heisterbach übergeben werden.

Weiterhin stellten Kinder aus der Pandaklasse ihr Baumprojekt vor und vier Kinder der Eulen-Klasse trugen ein Nikolaus-Gedicht vor.