OGS Am Reichenberg gewinnt 1. und 3. Platz beim OGS-Fußballturnier

Die Stimmung in der Mehrfachturnhalle an der Menzenberger Straße war schon nach den Gruppenspielen ordentlich aufgeheizt.  Doch als dann die Ergebnisse der Gruppenphase mitgeteilt wurden und fest stand, dass beide Mannschaften der OGS Am Reichenberg das Halbfinale erreicht hatten, kannte der Jubel keine Grenzen. Aus acht gestarteten Mannschaften hatten es unsere beiden Teams unter die letzten vier geschafft.

Einziger Wermutstropfen war, dass nun Reichenberg I und II gegeneinander antreten mussten. Es war bei diesem Spiel nun sehr leise in der Halle, da die Fans aus unserer Schule keinen anfeuern mochten, da sie ja eigentlich zu beiden Teams halten wollten. So wurden einfach alle Tore frenetisch bejubelt und der Entstand von 5:1 wurde von allen trotzdem gefeiert.

Die nächste Etappe war das Spiel um Platz drei, welches Reichenberg II gegen die Mannschaft von Aegidienberg I bestreiten musste. Hier holten die Jungs unserer OGS nochmal alles aus sich heraus und holten mit einem 2:0 den verdienten dritten Platz.

Danach wurde das Endspiel St. Martinus I gegen Reichenberg I aufgerufen und die Fanblöcke der Mannschaften übertrumpften sich in ihrem Jubel. Beide versuchten ihre Mannschaften zum Sieg zu tragen, aber so ebenbürtig, wie sich die Fans in der Anfeuerung zeigten, so gleichwertig zeigten sich die Teams in ihrem Spiel. In der 4 . Minute ging die St. Martinus Schule aus Selhof in Führung. Davon ließen sich die Jungs unserer OGS nicht ins Bockshorn jagen. Sie kämpften weiter und schafften verdient den Ausgleich. Da bis zum Ende der 10 minütigen Spielzeit kein weiteres Tor mehr fiel, gab es eine Verlängerung um weitere 2 Minuten, die Stimmung in der Halle war auf dem Höhepunkt angekommen, alle Fans unterstützten ihre Mannschaften euphorisch und so gelang es dem Team Reichenberg I den Siegtreffer zu landen und den Endstand von 2:1 zu verteidigen. Im Anschluss wurden alle Mannschaften mit Medaillen, Fußbällen für's Training und Süßigkeiten belohnt für ihren bewunderswerten Einsatz und die Spieler unserer OGS durften den Pokal oin Empfang nehmen.