Sponsorenlauf auf der Insel: Manege frei für die GGS Am Reichenberg!

Dieses Mal stand unser Sponsorenlauf unter einem besonderen Motto: Manege frei für die GGS Am Reichenberg: Gelaufen wurde in diesem Jahr für das Zirkusprojekt, welches im neuen Schuljahr stattfindet. Auch an die Viertklässler wurde dabei gedacht: Für sie findet ein Zirkustag noch vor den Ferien statt.

Hatte es morgens noch geregnet, klarte es pünktlich zum Start um 14.00 Uhr auf der Insel auf. Letzte Pfützen, die die Sonne nicht weggetrocknet hatte, wurden mit dem Besen beseitigt.

Eröffnet wurde der Lauf von Thomas Kollritsch, Vorsitzender unseres Fördervereins und Holger Heuser, dem Ersten Beigeordneten der Stadt Bad Honnef. Rund 170 Kinder liefen Runde um Runde um die große Wiese auf der Insel. An vier Stationen gab es Wasser, Apfel- und Bananenstückchen für die Läuferinnen und Läufer zur Stärkung. Außerdem wurden dort die Laufkarten abgezeichnet und Autogramme eingesammelt.

Nach dem Lauf ging es zur Schule, wo ein reichhaltiges Kuchen- und Salatbuffet auf die Gäste wartete. Die Klassenpflegschaften hatten Spielstationen für die Kinder vorbereitet, so dass keine Langeweile aufkommen konnte. Mit leckeren Speisen, Grillwürstchen, lauschiger Musik im Hintergrund ließ es sich trefflich plaudern - rundherum war der Nachmittag ein toller Erfolg. Das zeigt auch das Ergebnis: 1937 Runden = 968,5 km =  6504 € !!

Allen Sponsoren, Mithelfern am Buffet, den Spielstationen, der Bonkasse, allen, die zum Buffet etwas beigesteuert haben: Herzlichen Dank! Die Lauf-T-Shirts wurden von der BHAG gesponsert - auch dafür herzlichen Dank.