·

Bügerstiftung unterstützt Ausbau unserer Schule als Montessori-Grundschule mit 8.000 Euro

Seit zwei Jahren lernen und arbeiten die Kinder an unserer Schule in acht jahrgangsübergreifenden Lernfamilien nach Montessoriprinzipien. Trotz der bisher geleisteten Arbeit, bedarf es weiterer Schritte, um dieses umfangreiche Projekt voranzubringen.

In den kommenden Jahren müssen weitere Montessorimaterialien für die Freiarbeit in den Bereichen Mathe, Deutsch und Sachunterricht angeschafft werden. Hierbei ist die Spende der Bürgerstiftung von 8000,-€ ein wichtiger Baustein und eine beachtliche finanzielle Unterstützung.

Dorit Schlüter, Vorsitzende des Stiftungsrates der Bürgerstiftung Bad Honnef hat am Freitag, 12.April zusammen mit Peter Endler, ebenfalls im Stiftungsvorstand einen großen Scheck in der Schulversammlung an Schulleiterin Nicola Kiwitt und Thomas Kollritsch (Vorsitzender des Fördervereins) übergeben. Kinder, Pädagogen und Eltern freuen sich sehr, dass der Ausbau der GGS Am Reichenberg als Montessori-Grundschule diese Wertschätzung erfährt.

Mit der Neuausrichtung ihrer schulischen Arbeit schließt die GGS Am Reichenberg als städtische Grundschule die strukturelle Lücke zwischen den nach Montessori-Prinzipien arbeitenden Kindergärten und der weiterführenden Schule Schloss Hagerhof.