GGS am Reichenberg sichert sich den Hager-Basketball-Grundschulcup 2019

Nichts für schwache Nerven

Man hätte es nach der denkbar knappen Vorrunden-Niederlage der GGS am Reichenberg gegen die Rhöndorfer Löwenburgschule (19:20) erahnen können: Das Finale um den Hager Basketball-Grundschulcup – welches beide Teams ver-dientermaßen erreicht hatten – sollte erneut eine Nervenschlacht werden.

Am Ende hatte dann die GGS am Reichenberg das glücklichere Ende für sich und konnte, die restlos begeisterten Anhänger im Rücken, das Spiel mit einem denkbar knappen 26:25 für sich entscheiden. Mit dem Sieg konnte die GGS den Titel erfolgreich verteidigen.

Am Abend waren dann die Tränen der natürlich im ersten Moment zu tiefst enttäuschten Verlierer wieder getrocknet. Alle anwesenden Kinder genossen das Einlaufen mit den Profis und natürlich die Siegerehrung aller teilnehmenden Teams vor großer Kulisse.

Herzlichen Glückwunsch!

(Sascha Gaul)