Mia Pinguin und die Weihnachtspost des Bürgermeisters

Bereits im November 2018 rief unser Bürger-meister Otto Neuhoff, alle Grundschulkinder der Stadt Bad Honnef auf, ihn bei seiner Weihnachtspost zu unterstützen und kreative Bilder zu dem Thema Weihnachten zu gestalten.

Mit Begeisterung machten sich viele Kinder sofort daran, Ihren Anteil an der bunten Weihnachtspost für die Freunde und Bürger der Stadt Bad Honnef zu leisten.

Nach langen Überlegungen im Rathaus fiel die Wahl auf das Weihnachtsbild von unserer Mia aus der Pinguinklasse.

Um diese Entscheidung kund zu tun, besuchte uns der Bürgermeister bei unserem letzten Adventssingen in diesem Jahr und überreichte Mia feierlich seine frisch gedruckte Weihnachtskarte, dessen Vorderseite ihr Weihnachtsbild zierte. Alle anderen Bilder unserer Kinder konnten ebenfalls im Foyer bestaunt werden und unser Bürger-meister bedankte sich für die farbenfrohen, ideenreichen Bilder und betonte, wie schwer ihm die Wahl gefallen sei.

Zum Abschluss dieses aufregenden Besuches, prästentierten die Dritties und Vierties Ihren selbstgeschriebenen Weihnachtsrap, den unser Musiklehrer Herr Schwiertz und unsere Schüler mit großem Engagement und viel Liebe zum Detail einstudiert hatten.

Wir bedanken uns für diesen wundervollen Abschluss eines rundum erfolgreichen Jahres!