· 

Bundesweiter Vorlesetag: Auch wir lesen vor!

Am Freitag, den 16. November erhielt das Vorlesen bei uns wieder einen besonderen Stellenwert.

 

Von 9.00 bis 10.10 Uhr lasen LehrerInnen, Erzieherinnen und Eltern aus Bilder- und Kinderbüchern im gesamten Schulgebäude vor. Zuvor hatte bereits jedes Kind sein „Lieblingsbuch“ ausgewählt, in dessen Geschichte es eintauchen wollte. Spannendes, Gruseliges und Abenteuerliches war ebenso dabei wie Lustiges oder auch Nachdenkliches.

 

Überreicht wurden die Bücher von Mirko Meisenbach, Vorstandsmitglied des Fördervereins, denn der Förderverein hatte wieder alle Bücher für die Schule angeschafft. Bereits im vergangenen Jahr wurde dadurch der Grundstock für den Aufbau einer Schulbücherei geschaffen.

 

Ein herzliches Dankeschön an unseren Förderverein!